http://www.kloster-heidenheim.eu/uploads/images/titelbilder/hdh-aktuelles-titelbild.jpg

Pilgern vor der Haustüre

Termin: Sa., 19. Aug., 10.00 Uhr
Treffpunkt: vor dem Münster
Kosten: 5,00 € p.P.
Spirituelle Begleitung: Dekan Klaus Kuhn
Anmeldung: bitte bis spätestens Mo, 14. Aug. über das Dekanat Heidenheim, Tel.: 09833/275; E-Mail: dekanat.heidenheim@elkb.de

„Halt an, wo läufst du hin?“, ruft Angelus Silesius den PilgerInnen zu und lädt sie ein, innezuhalten, zu rasten, eine Atempause für Leib und Seele einzulegen. Nicht nur, um den Körper zu pflegen und Nahrung zu sich zu nehmen, den Durst zu stillen und Kräfte zu sammeln, zu überprüfen, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin und eventuell Korrekturen vorzunehmen, sondern vor allem, um der Seele Zeit zu lassen. Wir wollen miteinander innehalten und an Orten der Stille verweilen: im Münster, an einer steinernen Rinne, an einer Kapellenruine und vor einem Hohlweg. Dabei wollen wir unsere Seele pflegen, ihr geistliche Nahrung geben, unseren Gedanken nachgehen und dabei sehen, hören, riechen, staunen, danken, miteinander und auch mit Gott (neu) ins Gespräch kommen.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr vor dem Münster Heidenheim. Bitte bringen Sie eine Brotzeit mit. Wir sind etwa 5 Stunden unterwegs in Richtung Hechlingen am See.