Aquarell-Malerei für Anfänger und Fortgeschrittene
Ort: Kloster Heidenheim
kursnummer: WS2026 0821
preis: 130,00 €
Anmeldung: erforderlich
In den Kursgebühren enthalten: Alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und leckerer Kuchen am Nachmittag
Leitung: Weigand Sabine
Tauchen Sie ein in eine Welt der Leichtigkeit und Kreativität. An einem Ort der Stille und Inspiration – den historischen Räumen des Klosters Heidenheim – erwartet Sie ein besonderes Kunsterlebnis mit Sabine Weigand.
Lassen Sie sich verzaubern von der magischen Welt der Aquarellfarben. Unter fachkundiger und einfühlsamer Anleitung entdecken Sie, wie lebendige und ausdrucksstarke Bilder entstehen. Sabine Weigand führt Sie Schritt für Schritt an die Technik heran, begleitet Sie bei der Bildgestaltung und ermutigt Sie, Ihren persönlichen Ausdruck zu finden.
Für wen ist dieser Kurs?
Ganz gleich, ob Sie erste Pinselstriche wagen oder Ihre Fertigkeiten vertiefen möchten – dieser Workshop schenkt Ihnen Raum für Kreativität, wertvollen Austausch und eine wohltuende Auszeit vom Alltag.
Genießen Sie:
-
Individuelle Betreuung von der Technik bis zur Komposition
-
Eine entspannte und inspirierende Atmosphäre
-
Die kraftvolle Ruhe des Klosters
-
Die Freude, ein eigenes Kunstwerk zu schaffen
Bitte mitbringen: Aquarellpapier, Aquarellfarben, Pinsel, Bleistift, Wasserglas, Mallappen und ggf. Aquarellstifte.
Schenken Sie sich einen Tag voller Farben, Ruhe und Inspiration.