https://www.kloster-heidenheim.eu/uploads/images/titelbilder/hdh-aktuelles-titelbild.jpg

Eröffnung von Kloster Heidenheim

Termin: Sa, 9. März 2019, 14.00 Uhr
Ort: Münster und Kloster Heidenheim
Organisation: Dekan Klaus Kuhn

Mit einem Festgottesdienst und Grußworten wird der Westflügel von Kloster Heidenheim nach einer Umbauphase von etwas mehr als zwei Jahren eröffnet und somit der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. Regionalbischöfin Gisela Bornowski, Ansbach, und Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB, Eichstätt, werden die Segnung des Klosters vornehmen. Staatsminister Joachim Hermann wird als Vertreter der Bayerischen Staatsregierung mit uns feiern.

Nach Überreichen des Schlüssels besteht die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten (Touristinfo, Klosterladen, Museum, Kreuzgang, Ausstellungs- und Seminarräume) zu besichtigen.

Alle, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben, sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.