https://www.kloster-heidenheim.eu/uploads/images/titelbilder/hdh-aktuelles-titelbild.jpg

Alpha-Kurs: Der Kurs für Sinnsucher

Alpha-Info-Abend: am Mi, 10. Okt. um 19.30 Uhr wird der Kurs vorgestellt und die Termine abgesprochen
Leitung: Johannes Kosok
Wenn Du mitmachen willst, melde Dich bitte bei Johannes Kosok, Tel.: 01511/5664303 oder per Mail: evangelischejugendheidenheim@gmx.de an, damit wir besser planen können. Wir freuen uns auf Dich!

Worum geht es eigentlich im Leben? Gibt es nur das, was man sieht? Wie kommen wir klar mit Niederlagen und Versagen? Gibt es Grund zur Hoffnun, dass unsere Welt besser und gerechter wird? Wo finde ich gute Vorbilder? Warum fasziniert Jesus so viele Menschen?

Fragen und Antworten
Der Alpha-Kurs ist eine großartige Gelegenheit, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Wir unterhalten uns, diskutieren, sind miteinander im Gespräch - über die Grundaussagen des christlichen Glaubens, über das Menschsein und unser Verhältnis zu Gott. Jeder von uns sollte die Möglichkeit bekommen Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken.

Wie läuft ein Alpha Kurs ab?
Wir starten mit einem Infoabend, an dem wir verschiedene Dinge abklären. Dann folgen zehn Abende mit spannenden Themen. Bei jedem Treffen gibt es Essen, Input und Gespräche in der Kleingruppe. Egal, ob ein kleiner Snack, Knabbereien oder ein Menü, Alpha beginnt immer mit Essen. Die Inputs werfen einen Blick auf die Kernfragen des Lebens und den Glauben aus einer christlichen Perspektive.