https://www.kloster-heidenheim.eu/uploads/images/titelbilder/hdh-aktuelles-titelbild.jpg

Vortrag: Denken macht glücklich

Achtung! Der Termin muss leider entfallen.

Termin: Mi, 23. Okt., 19.30 Uhr
Ort: Foyer Westflügel Kloster (Benediktensaal)
Referentin: Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming
Leitung: Reinhold Seefried

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Wie gelingt ein gutes Leben? Und wie kann uns das Denken darin unterstützen? Das sind die Fragen, die letztlich jeden von uns umtreiben - und es sind die grundlegenden Fragen jeder alltagstauglichen Philosophie. In ihrem Vortrag zeigt Katharina Ceming auf, wie wir eine positive Geisteshaltung einüben und kultivieren können.

Unsere Referentinist außerplanmäßige Professorin an der Universität Augsburg sowie freiberufliche Seminarleiterin und Publizistin.Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren neben den religiösen, philosophischen, kulturellen und sozialen Aspekten der Religionen besonders mit Mystik und Spiritualiät.