Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Handlettering – Kleine Kunstwerke aus Buchstaben und Wörtern

Handlettering – Kleine Kunstwerke aus Buchstaben und Wörtern

Beginn: 01.02.2020, 10:00 Uhr

Ende: 01.02.2020, 17:00 Uhr

Ort: Kloster Heidenheim

Leitung: Silke Dörlitz

Kursgebühr: 90 €; Script: 8 €

Kursnummer: SD20200001

Wir beginnen mit Bleistift, Finelinern und Buntstiften, wer mag, auch mit Feder und Tinte, und ich zeige, wie mit diesen Materialien Buchstaben und Wörter skizziert, gezeichnet und gestaltet werden können und schon sind wir mittendrin im Handlettering.
Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit Buchstaben und Wörtern, geschrieben mit dem Pinselstift. Es werden verschiedene Stilrichtungen der Alphabete erklärt sowie mit unterschiedlichen Materialien geübt. In Verbindung mit Verzierungen wie Schleifen, Bannern und Schnörkeln entstehen ganz individuelle, kreative kleine Kunstwerke, die auch für das Gestalten von Grußkarten aller Art eine Grundlage bilden können.
Materialliste: Tischabdeckung, Blei-, Bunt- und Filzstifte, Aquarellbuntstifte, Fineliner, Brushpens, Lineal, Dreieck, Radiergummi, Wasserbehälter, kleine Lappen, Küchenrolle. Federhalter, Bandzugfedern, Spitzfedern (wenn vorhanden), Tinte, Aquarellfarben, Übungspapier, zum Schreiben empfehle ich gerne das Ingrespapier von Clairefontane oder Hahnenmühle, beides als Spiralblock A4 oder A3, Aquarellpapier für die Brushpens-Wasserstifte. Lieblingstexte und Spaß am Schreiben. Eine kleine Auswahl an Finelinern, Federn, Federhaltern kann auch vor Ort käuflich erworben werden.

Zurück

 

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt unverbindlich an.
Wir kontaktieren Sie schnellst möglich

 
 

Veranstaltung speichern

iCal-Datei herunterladen

Veranstaltung weiterempfehlen

Copyright 2019 Klosterbetriebe Heidenheim GmbH. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.