Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Meditation und meditatives Wandern

Meditation und meditatives Wandern

Beginn: 19.06.2020, 17:00 Uhr

Ende: 21.06.2020, 13:00 Uhr

Leitung: Ursula Heitfeld

Kursgebühr: 90 €; ÜF: 100 €

Kursnummer: UH20200002

Meditation und meditatives Wandern – Stille und Natur - sollen uns dabei helfen, die Hektik des Alltags loszulassen und wieder zu uns selbst zu kommen. Neben Sitzmeditationen findet in diesem Kurs eine halbtägige Wanderung (ca. 4 Stunden Gehzeit) in der Natur statt – alles im Schweigen. Das Schweigen ist eine zentrale Komponente in diesem Seminar, denn es geht hier um das Erfahren des „Bei-sich-Bleibens“ und das Üben des „Gegenwärtig-seins“. Nur so können wir alles das, was ist, spüren und erspüren: Stille, Landschaft, Bewegung, So-Sein. Auf diese Weise erleben wir die Fülle jedes Augenblicks, die berührt und dankbar sein lässt und wir erfahren ganz bewusst, was uns Kraft gibt und stärkt.
Nach der Frühmeditation verbunden mit leichten Körperübungen nehmen wir unser Frühstück ein. Am Vormittag stimmen wir uns mit einem Impulsvortrag und einigen Sitzeinheiten und Gehmeditationen auf den Nachmittag ein. Nach einer kleinen mittäglichen Pause brechen wir gemeinsam auf in die Natur. Wir erfahren, was es bedeutet, im Schutzraum einer Gruppe zu sein und trotzdem bei sich bleiben zu können. Die Stille und die wunderbare Landschaft unterstützen uns dabei, zur Ruhe zu kommen und aufzutanken. Wesentliche Elemente des Kurses sind: Sitzen in der Stille, meditatives Gehen und Wandern, Vorträge, die Möglichkeit zum Einzelgespräch sowie leichte Körperübungen.



Zurück

 

Veranstaltung speichern

iCal-Datei herunterladen

Veranstaltung weiterempfehlen

Copyright 2020 Klosterbetriebe Heidenheim GmbH. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.