Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Vini Yoga am Kloster Heidenheim

Vini Yoga am Kloster Heidenheim

Beginn: 13.01.2020, 00:00 Uhr

Ende: 17.12.2020, 23:59 Uhr

Leitung: Dagmar Pinzenöller

Kursgebühr: 12,-- € pro Einheit

Kursnummer: DP20200001

Vini-Yoga am Kloster Heidenheim

Was ist Yoga?

Yoga hat seine Wurzeln in Indien und ist mehrere Jahrtausende alt. Ein Übungsweg zur Verbindung von Körper, Atem und Geist, mit dem Ziel, mehr Entspannung und Gesundheit zu erlangen.


Was ist Vini-Yoga?

Vini-Yoga bezeichnet keine eigene Yoga-Richtung, sondern einen besonderen Umgang mit den Inhalten des Hatha-Yoga (körperbezogener Übungsweg).
In sinnvollen Schritten werden die Übungen vorbereitet und ausgeführt. Nicht die perfekte Form oder die Ausführung extremer Haltungen steht hier im Mittelpunkt, sondern das Erlernen sinnvoller und gesundheitsfördernder Bewegungsabläufe. Eine bewusste Atemführung unterstützt unsere Bemühungen und ist wesentlicher Teil des Übens.
Der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen unter Berücksichtigung seiner Einschränkungen steht im Fokus des Geschehens.
Yoga üben am Kloster Heidenheim heißt, einen Weg einzuschlagen, der frei ist von Zwängen und Dogmen. Er kann uns zu mehr Gesundheit und innerem Frieden führen.



Zurück

 

Veranstaltung speichern

iCal-Datei herunterladen

Veranstaltung weiterempfehlen

Copyright 2020 Klosterbetriebe Heidenheim GmbH. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.