Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Yoga und Meditation

Yoga und Meditation

Beginn: 17.04.2020, 17:00 Uhr

Ende: 19.04.2020, 13:00 Uhr

Leitung: Ursula Heitfeld

Kursgebühr: 90 €; ÜF: 100 €

Kursnummer: UH20200001

Yoga und Meditation bilden eine Einheit auf dem Weg zu mehr innerer Ruhe und Stabilität sowie größerer Klarheit und Lebensfreude.
In diesem Kurs üben wir einen sehr atemorientierten und sanften Yoga. Hierbei ist der bewusste Umgang mit uns selbst Ausgangspunkt und Ziel der Übung. Es geht also hier sowohl um ein harmonisches Körpergefühl, innere Ausgeglichenheit und Achtsamkeit sich selbst gegenüber als auch um die körperliche Stabilität für ein Sitzen in der Stille.
Meditation weist uns den Weg in unsere Mitte, in die Stille in uns. Wir üben uns im Gewahr werden dessen, was gerade ist, denn so Willigis Jäger: „Auf unserem spirituellen Weg geht es nicht darum, etwas zu machen, sondern sich für etwas zu öffnen, was schon da ist.“ Wenn wir in uns ruhen, ist es uns möglich, die Fülle des Lebens in jedem Augenblick wahrzunehmen und auch in herausfordernden Situationen passende Lösungen zu finden. Wesentliche Elemente des Kurses sind: Körperübungen in Verbindung mit Atemachtsamkeit (Asana), Atemübungen (Pranayama), Sitzen in der Stille, meditatives Gehen, Vorträge und die Möglichkeit zum Einzelgespräch.
Der Kurs findet im Schweigen statt. Mitzubringen sind Socken, bequeme Kleidung. Auch für Anfänger geeignet.



Zurück

 

Veranstaltung speichern

iCal-Datei herunterladen

Veranstaltung weiterempfehlen

Copyright 2020 Klosterbetriebe Heidenheim GmbH. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.