Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Zeit für Veränderung Teil 2: Vom Versuchen zum Machen

Zeit für Veränderung Teil 2: Vom Versuchen zum Machen

Beginn: 15.09.2020, 18:00 Uhr

Ende: 17.09.2020, 13:00 Uhr

Leitung: Reinhold Seefried

Kursgebühr: 90 €; ÜF: 100 €

Kursnummer: RS20200002

Wenn wir uns auf den Weg zur Arbeit machen, werden wir manchmal mit der Bemerkung: „Ich wünsche dir einen guten Tag!“ fortgeschickt, worauf wir vielleicht entgegnen: „Ich werd’s versuchen.“


Während unseres Tages „versuchen“ wir, eine ausgeglichene Ernährung beizuhalten, „versuchen“ regelmäßig Sport zu treiben, und „versuchen“, mit anderen klar zu kommen und einen guten Eindruck zu machen. Die Arbeit zu Hause wird häufig zu einem „Versuch“, jeden seinen Teil der häuslichen Pflichten erledigen zu lassen. Am Ende des Tages „versuchen“ wir pünktlich nach Hause zu kommen. Während der Woche erinnern wir einander daran, am Wochenende zu „versuchen“, Spaß zu haben – oder produktiv zu sein. Sobald das Wochenende an der Tür steht, „versuchen“ wir uns zu amüsieren oder etwas zu erledigen.


Für viele Menschen, die erschöpft sind von einem Tag des „Versuchens“, endet dieser damit, dass sie „versuchen“ einzuschlafen. In diesem Seminar hören wir auf mit dem „Versuchen“ und wir starten das „Machen“!



Zurück

 

Veranstaltung speichern

iCal-Datei herunterladen

Veranstaltung weiterempfehlen

Copyright 2020 Klosterbetriebe Heidenheim GmbH. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.