Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Veranstaltungen

Abendgebet mit gregorianischen Gesängen (Vesper)

In Anlehnung an die benediktinische Tradition feiern wir im Kloster Heidenheim einmal im Monat ein Abendgebet mit gregorianischen Gesängen.

Bibel am Kloster Heidenheim: Gespräche bei Brot und Wein

Unter dem Motto „Gespräche bei Brot und Wein“ lädt Kloster zu einer Gesprächsreihe zu Themen ein, die Menschen bewegen. Nach einem kurzen Impulsreferat liegt der Schwerpunkt dieser Reihe darauf, im gemeinsamen Gespräch Antworten zu finden. Die Heilige Schrift ist uns dabei ein hilfreicher Impulsgeber.

Abendgebet zum Advent

Es ist mittlerweile gute Tradition, in der Adventszeit ein besonderes Abendgebet. In diesem Jahr wirkt bei diesem Abendgebet der Gospelchor Gunzenhausen mit. Natürlich: Gospels unterscheiden sich von der traditionellen, deutschen Weihnachtsmusik. Aber: Wer kennt den Gospelchor nicht, der begeistert zur Musik tanzt und seine Gefühle voll und ganz im Gesang auslebt?

Sternstundenaktion zusammen mit dem BR

Die Sprechercrew des bayerischen Rundfunks präsentiert an diesem Abend Texte zu Advent und Weihnachten. Prosa und Gedichte, bayrisch-barock, heiter und nachdenklich. Die Mitwirkenden suchen sich für dieses Programm seine Lieblingstexte aus, ein abwechslungsreicher Abend ist damit garantiert. Für die musik. Begleitung im Münster Heidenheim konnte die renommierte Hofmarkmusik aus Gempfing gewonnen werden.

Copyright 2019 Klosterbetriebe Heidenheim GmbH. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.