Tagungsräume

Ob in kleiner Runde in einem unserer individuellen Tagungsräume oder im Klosterinnenhof; Ihre Veranstaltung wird bei uns zu einem einmaligen Erlebnis. Wichtigste Voraussetzung dafür sind unsere historischen, hellen und mit modernstem Tagungsequipment ausgestatteten Tagungsräume mit einer Kapazität bis zu ca. 150 Personen.

Benediktensaal

Beschreibung:

Tagungsgruppen starten im Benediktensaal als Plenum. Der Benediktensaal ist kompakt und doch flexibel bespielbar. Durch die großen Fenster und dem direkten Blick in den Klosterinnenhof wird er gerne als Tagungsraum gebucht.

Der Benediktensaal befindet sich im Westflügel, im ersten Stock und ist auch per Aufzug erreichbar.

Wunibald

Beschreibung:

Ob als Gruppenraum genutzt oder für intensive Teammeetings gebucht, der Seminarraum Wunibald unterstützt Ihre erfolgreiche Fortentwicklung.

Der Raum - Wunibald befindet sich im Westflügel, im ersten Stock und ist auch per Aufzug erreichbar.

Walburga

Beschreibung:

Einen Raum für ergebnisorientierte Mitarbeiterschulungen, nachhaltiges Teambuilding und offenes Brainstorming verbindet unser Mittelpunkt der Tagungsräume mit einem herrlichen Gesamtambiente.

Der Raum - Walburga befindet sich im Westflügel, im ersten Stock und ist auch per Aufzug erreichbar.

Willibald

Beschreibung:

Der ideale Ort für ihre Denkwerkstatt. Der Raum Willibald verfügt über eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bietet den für effizientes Projektieren notwendigen technischen Standard.

Der Raum - Willibald befindet sich im Westflügel, im ersten Stock und ist auch per Aufzug erreichbar.

Kapellensaal

Beschreibung:

Das Dormitorium, d.h. der Schlafsaal der Mönche, diente der gemeinsamen Nachtruhe der Klostergemeinschaft. In der Frühzeit ruhten die Mönche in dem ganzjährig unbeheizten Saal, nur von ihrem Habit bekleidet, auf hölzernen Pritschen. Indessen währte diese Nachtruhe nur kurz, da meist schon kurz nach Mitternacht zum ersten Chorgebet in die Kirche gerufen wurde.

Bis in die 80'er Jahre wurde dieser Raum als Kapelle der katholischen Pfarrgemeinde genutzt.

Der Kapellensaal befindet sich im Ostflügel und gehört zu den ruhigsten Räumen im gesamten Klosterbereich.

Kreuzgang

Beschreibung:

Der Kreuzgang kann vielseitig genutzt werden; Als Denkwerkstatt oder als historischer Raum für Ihre Abendveranstaltung.

Der Kreuzgang befindet sich im restaurierten Westflügel.

Cafeteria

Beschreibung:

Unsere Cafeteria steht Ihnen für Ihre Pausen und für das Mittag- oder Abendessen zur Verfügung.
Sie kann auch noch für den gemeinsamen Tages-Ausklang bis 22:00 genutzt werden.

Die Cafeteria befindet sich im Westflügel in unmittelbarer Nähe der Tagungsräume und ist per Aufzug erreichbar.

Kreuzgarten

Beschreibung:

Der Kreuzgarten, die ideale Lokation für Ihre Abendveranstaltung. Er bietet Raum für 150 Gäste und mehr.

Technische Ausstattung unserer Tagungsräume

Standard Tagungstechnik: