Familienausflug zum Kloster Heidenheim

Ob als Wanderziel oder Veranstaltungshöhepunkt. Das Kloster Heidenheim ist ein idealer Ort für einen Familienausflug. Hier können (Groß)Eltern und Kinder verschiedenste Entdeckungen machen und das Kloster sowohl analog als auch digital erkunden.

Abenteuer und Geschichte(n) für die ganze Familie

Das Kloster Heidenheim in Altmühlfranken wartet mit aufregenden Angeboten für den Familienausflug auf. In den alten Klostermauern und in unmittelbarer Umgebung können Kinder viele Entdeckungen machen: Tiere beobachten, sich inmitten der alten Mauern das Leben der Mönche im Mittelalter vorstellen, eine Fotosafari durch das Kloster und Münster machen oder in der Cafeteria ein Eis genießen.

Über das Jahr laden wir zu verschiedenen Sonderveranstaltungen ein, deren Programme sowohl für Kinder als auch für Erwachsene konzipiert sind. Die Orgelmärchen, Lesungen, Bastelangebote und Führungen in der Oster- und Adventszeit werden von Familien begeistert aufgenommen.

Für Leseratten gibt es eine große Auswahl an Büchern für Kinder im Klosterladen zu kaufen. Der Blick in die Vergangenheit funktioniert inzwischen auch digital. Mit unserer digitalen Vitrine ist ein virtueller Blick zurück in die Geschichte von Kloster Heidenheim möglich. Diese Anwendung beantwortet auf spielerische Weise die wichtigsten Fragen zum Kloster.

Unsere Angebote für Familien