Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Spenden & Fördern

Kloster Heidenheim braucht Ihre Spende

Kloster Heidenheim ist ein Kulturschatz ersten Ranges. Im 8. Jahrhundert wurden von hier aus unter den angelsächsischen Geschwistern Willibald, Wunibald und Walburga die Wurzeln der Christianisierung in Franken gelegt. Um 1200 wurde das Kloster von einer großen benediktinischen Reformwelle erfasst und hat dann erneut bedeutende Impulse ins gesellschaftliche Umland gesendet. Als die Reformation in Franken Einzug hielt, wurde das Kloster aufgehoben.  
Unser Slogan ist "Neues Leben in alten Mauern". Um diesen Kulturschatz zu erhalten und das "Neue Leben" zu gestalten, braucht das Kloster Heidenheim Freunde, Unterstützer und Wegbereiter.

 

Kloster Heidenheim braucht Sie!

Unsere aktuellen Projekte

 
Copyright 2021 Klosterbetriebe Heidenheim GmbH. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.