Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Veranstaltungen

Franz von Assisi - ferner Mensch, naher Heiliger

Man glaubt ihn zu kennen: Franz von Assisi. Sein Sonnengesang gilt als ein Meisterwerk christlicher Dichtung. Seine Zuwendung zu den Armen und Kranken prägt viele Menschen bis heute. Und doch ist es gar nicht so leicht, sich ein Bild von der historischen Person dieses Norditalieners im 13. Jahrhundert zu machen.

Patrick, Brigid und Columba: Auf den Spuren des frühen Mönchtums in Irland

Der Vortrag der Historikerin Dr. Anne Müller lädt zu einer Zeitreise in die klösterliche Welt des frühmittelalterlichen Irlands ein. Ausgangspunkt ist die Frage, wie das Christentum überhaupt an diesen keltischen Rand Europas gelangt ist. Dazu wird das legendäre Leben des hl. Patricks, der als „Apostel Irlands“ gilt, in den Blick genommen.

Copyright 2020 Klosterbetriebe Heidenheim GmbH. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.